Die Zukunft der Gilde "REUNION"




Hier könnt ihr eure Meinungen teilen und darüber diskutieren.

Die Zukunft der Gilde "REUNION"

Beitragvon warlord » Mo 8. Dez 2014, 10:12

Moin,
hier werden wir die derzeitige Situation der Gilde und mögliche Folgen aufzeigen, diskutieren und darüber abstimmen.

Gruß

warlord
warlord
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 08:32

von Anzeige » Mo 8. Dez 2014, 10:12

Anzeige
 

Re: Die Zukunft der Gilde "REUNION"

Beitragvon warlord » Mo 8. Dez 2014, 21:06

Soooo,

ich hatte ja im Gildenchat angekündigt, weiteres Vorgehen mit euch zusammen zu diskutieren und ggfl. zu beschließen.

Folgende Situation in der Gilde

-Member 46
- letztmalig online am 4.12. = 10 Member
- letzten 5 Kämpfe (Stand Sonntag 7.12.) drei mal und weniger gemeldet = 22 Member (bis auf zwei Leute alles LVL 228 +)
- davon allein 9! Leute ohne Meldung.

Die Tendenz der letzten Wochen hat sich damit statistisch erwiesen.

Zwei Möglichkeiten: wir wurschteln weiter so vor und hin bis der letzte Engagierte sich sagt: warum soll ich noch hier bleiben....oder wir machen einen radikalen Schnitt und kicken 10 - 15 Leute...machen dann mit den 30 Aktiven einen neuen Aufbau der Gilde.

Also Abstimmung:

A. Wir machen so weiter.

B. Wir kicken in der og. Größenordnung und fangen von weiter unten wieder an.

Einfache Mehrheit der hier Abstimmenden reicht. Wenn sich also nur 6 Leute melden, reichen 4 Stimmen, bei 10 sind es 6, bei 20 eben 11 usw.

Wer sich hier nicht beteiligt kann auch nachher nicht meckern.

Gruß

Günni
warlord
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 08:32

Re: Die Zukunft der Gilde "REUNION"

Beitragvon DarkScorpion » Mo 8. Dez 2014, 22:06

Hi,

einen Mittelweg als Vorschlag: Schreib´ diejenigen ein letztes Mal an mit einem Inhalt, der sich in 2 Teile aufteilt. Erstens die Frage, ob sie sich noch in der Gilde sehen und wie sie sich ihre Mitarbeit weiter vorstellen. Wollen sie weiter ein Teil des Ganzen sein, müssen sie regelmäßig present sein. So nebenbei - die maximal 2 Stunden mit allem drum und dran hat wohl jeder. Bei Einsicht derjenigen sollte man ihnen eine letzte Chance einräumen.

Der zweite Teil: Sehen sie ihr Dasein jedoch so, dass sich ihre Meinung mit der der Leitung beißt, können sie gehen - sei es nun durch Rausschmiss oder selber...

Und wiederum so nebenbei: Ich kenne hier einige Leute, die ein "eigenes Leben" haben - in einer Art und Weise, wie sich es viele nicht vorstellen können oder wollen - , jedoch trotzdem in der Summe 2 Stunden hier sind. Vielleicht auch gerade deswegen, damit man etwas Abstand von dem "real life" gewinnt. Nur für diejenigen, die meinen ihr eigenes Leben immer wieder mal als Entschuldigung hernehmen zu wollen...

Provokanterweise dazu die Frage, wie sie ihr reales Leben auf die Reihe bringen wollen, wenn sie schon bei einem popligen Spiel versagen...

MfG, DS
DarkScorpion
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 21:43

Re: Die Zukunft der Gilde "REUNION"

Beitragvon Klebestelle » Di 9. Dez 2014, 10:23

Ich finde den Vorschlag von DarkScorpion gar nicht so schlecht. Wenn das nicht fruchten sollte bin ich für Vorschlag B von warlord. ;)
Klebestelle
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Dez 2014, 09:44

Re: Die Zukunft der Gilde "REUNION"

Beitragvon DieserEine » Mi 10. Dez 2014, 09:52

Hey, hat jetzt doch funktioniert :-)

meinen Senf dazu:

ich würde ein Ultimatum setzten, bis dann sich alle gemeldet haben müssen.
wer sich nicht meldet bzw. nicht aktiv genug ist, der muss gekickt werden.
mal einen kampf in der woche nicht mitmachen zu können ist nur vertretbar, alles darüber wäre zu viel (treu dem motto "1mal ist keinmal")
jeder sollte mindestens seine 120 alu am tag machen.

oder sich halt abmelden, wenn es echt mal ne stressige woche gibt

so das war mein senf :-)
DieserEine
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:47

Re: Die Zukunft der Gilde "REUNION"

Beitragvon DarkScorpion » Mi 10. Dez 2014, 12:32

... mal DieserEine noch das passende Würstchen reiche - zu seinem Senf... :D
DarkScorpion
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 21:43


TAGS

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron